Poppe & People

Menschen und ihre Geschichte

Archive for the ‘Jeder hat ’ne Story’ Category

JHNS – 003 – Thomas (49) aus Berlin

leave a comment


Download <> Dateigröße: 51,60 MB <> Spieldauer: 1:15:01 Minuten

Thomas ist 49, lebt in Berlin und wäre eigentlich ein ganz normaler verheirateter Familienvater, wenn er denn nicht Blind wäre. In seiner Jugend noch mit 2% Sehkraft ausgestattet, kann er jetzt nichts mehr sehen und damit dennoch gut leben. Ich habe mit ihm über das Leben eines Blinden, Blindenhunde, Gefahren und Hilfsmittel im Alltag und vieles mehr gesprochen und extrem viel über Thomas und das Blind sein im Allgemeinen gelernt.

SHOWNOTES:
Tommi’s Tippspiel – gerne mitspielen!
Die Scriptseite für das Forum des Tippspiels
Die Homepage von Thomas
Die Homepage der Blindenvereine (bei denen man z.B. seinen Namen in Brailleschrift eingeben kann)
Die Homepage der Blindenvereine (bei denen man z.B. seinen Namen in Brailleschrift eingeben kann)
Mein VJ-Beitrag „Körperwelten für Blinde“

PS: Hier noch mal der Aufruf an das Mädel, das mir im November/Dezember geschrieben hatte und mit mir über Integration sprechen wollte. Bitte schreib mir noch mal, ich habe deine Email leider verschludert, würde aber sehr gerne eine Folge mit dir aufzeichnen!

Written by DerPoppe

April 6th, 2012 at 11:11 pm

JHNS – 002 – Alexej (29)

5 comments


Download <> Dateigröße: 29,40 MB <> Spieldauer: 1:01:36 Minuten

„i want to inspire people to live their dreams. i love life and what it has to offer.“ Das steht im Twitterprofil von Alexej. Allein diese Aussage ist schon einen Anruf bei ihm wert, der Zusatz „entrepreneυr / seο / future global citizen {SE Asia from April 13th.}“ machte mich noch neugieriger auf die Geschichte hinter diesen Sätzen und dem Menschen Alexej. Er hat dem „9to5-Jobs“-Leben den Rücken gekehrt und sich sein eigenes, sehr interessantes Lebensmodel gebastelt. Er selbst ist zufrieden und glücklich wie nie und will auch andere Menschen ermutigen an ihre Träume zu glauben. „Wenn ich nur einen Menschen mit diesem Interview ermutigen kann, hat es sich schon gelohnt“, war seine Antwort auf meine Anfrage. Bei mir hat er das geschafft – ich hoffe bei Euch auch.

SHOWNOTES:
Alexejs Homepage
Alexej bei Twitter @heyalexej
Alexejs Feedreader
Mein Blogeintrag „38 Dinge, die man 2012 tun sollte“

Written by DerPoppe

März 12th, 2012 at 6:42 pm

Posted in Jeder hat 'ne Story

Tagged with , , , ,

JHNS – 001 – Katrin (22) aus Stendal

leave a comment


Download <> Dateigröße: 19,02 MB <> Spieldauer: 0:45:17 Minuten

Die erste Folge von „Jeder hat ’ne Story“ habe ich mit Katrin (22) aus Stendal aufgenommen. Sie sitzt von Geburt an im Rollstuhl und ist großer Linkin Park-Fan. In unserem Gespräch hat sie mir erzählt, warum sie im Rollstuhl sitzt, welche Schwierigkeiten das so mit sich bringt, wie sie ihre Lieblinge von Linkin Park getroffen hat und vieles viele mehr. Katrin findet ihr bei Twitter unter @LPfan1989.

 

Written by DerPoppe

Februar 29th, 2012 at 2:07 pm

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: