Poppe & People

Menschen und ihre Geschichte

PAP013 – Alex Wright

3 comments


Download <> Dateigröße: 44,50 MB <> Spieldauer: 1:04:55 Minuten

Alex Wright, geboren am 17. Mai 1975 in Nürnberg, ist der erste und bisher auch einzige Deutsche, der als Wrestler den Durchbruch in einer US-Liga schaffte. Sein Talent und das Interesse bekam er quasi in die Wiege gelegt – schon sein Vater war sehr erfolgreich. Im Interview blickt “Das German Wunderkind” auf seine rund 3.000 Kämpfe für die WCW, das Leben “On the road” und den steinigen Weg bis zum Superstar-Status und Live-Shows vor 30 Millionen TV-Zuschauern zurück. Aktuell betreibt der mehrfache Champion eine Wrestling-Schule und promotet eine eigene Liga in Erlangen (siehe Shownotes). Außerdem gibt Alex einen tollen Blick hinter die Kulissen des Wrestlings, der sicher auch für Wrestling-Uninteressierte sehr interessant ist.

SHOWNOTES:
Die Homepage von Alex Wrights Wrestlingliga “NEW” (New European Champioship Wrestling)

Die Homepage von Alex Wrights Wrestlingschule “The Wright Stuff”

 

Written by Thomas Poppe

Januar 11th, 2012 at 12:08 am

3 Responses to 'PAP013 – Alex Wright'

Subscribe to comments with RSS

  1. Tolles Interview, sehr interessant! Ich hoffe, das Alex eines Tages doch noch mal in den Ring steigt. Am besten als Berlyn, aber bitte ohne Auspuff. ;-)

    Timo

    11 Jan 12 at 17:25

  2. Habe vor 20 Jahren in meiner Jungend auch mal Wrestling geschaut (der einzige Name der mir noch einfällt ist “The Undertaker”). Deshalb fand ich diesen Podcast auch sehr Interessant.

    Eine kleine Anregung/Kritik: Relativ zum Ende hat Thomas den Alex gefragt was seine Meinung zum Fall “Chris Benoit” sei ohne zu Erklären was der Fall genau ist…musste ich gerade mal in Wiki nachschauen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Benoit

    Ansonsten weiter so interessante Themen auch mal Abseits des Mainstreams.

    Tim Bergen

    14 Jan 12 at 18:37

  3. Schönes Interview mit Alex. Ich sehe in der NEW die Zukunft.

    Markus E.

    23 Jan 12 at 17:34

Leave a Reply

*

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: