Poppe & People

Menschen und ihre Geschichte

PAP020 – Maria Langstroff

leave a comment


Download <> Dateigröße: 61,07 MB <> Spieldauer: 1:12:41 Minuten


(Foto: Michael Schreiner)

Maria Langstroff ist 25 und sterbenskrank. Seit 2006 sitzt sie im Rollstuhl, seit zwei Jahren ist sie ein Pflegefall und hat es dennoch geschafft ein Buch zu schreiben. “Mundtot!?” handelt von der Diskriminierung behinderter Menschen in Deutschland und schildert auf erschreckende Weise Erlebnisse und Erfahrungen aus Marias Leben. Ich durfte mit Maria mehr als eine Stunde über ihr Leben, ihre Krankheit, den langen Weg zum Buch mit Aufstieg in die Spiegel-Bestseller-Liste, ihr Studium, ihre Träume und über die vielen Probleme und Diskriminierungen behinderter Menschen im Alltag sprechen. Ein sehr bewegendes Interview mit einer tollen Frau, die trotz unzähliger Schicksalsschläge und Hindernisse weiter macht, wo andere längst aufgegeben hätten und ihre Stimme für Menschen erhebt, die keine eigene mehr haben.

SHOWNOTES:
Maria Langstroff: Mundtot!? – Wie ich lernte, meine Stimme zu erheben – eine sterbenskranke junge Frau erzählt (Schwarzkopf & Schwarzkopf).
Die Homepage von Maria”.

Buchtipp im Sat.1 Frühstücksfernsehen.

 

Written by DerPoppe

Juni 25th, 2012 at 11:28 pm

Leave a Reply

*

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: