Poppe & People

Menschen und ihre Geschichte

PAP – 022 – Sarah aus Kairo

one comment


Download <> Dateigröße: 40,1 MB <> Spieldauer: 0:49:50 Minuten

Weil ich auf meiner Hochzeitsreise einen Absteicher nach Kairo und zu den Pyramiden gemacht habe und ziemlich faszieniert von Stadt und Kultur war, habe ich die Chance genutzt und meine Bekannte Sarah angerufen. Sie ist halb Polin, halb Ägypterin, in Kairo aufgewachsen, war aber auf einer deutschen Schule und spricht perfekt unsere Sprache. Ich habe mit ihr über das Land, Kairo, Kultur, Mentalität, die Aufstände und was daraus geworden ist und viele weitere Dinge gesprochen.

Written by DerPoppe

Juli 28th, 2012 at 10:43 pm

Posted in Poppe & People

One Response to 'PAP – 022 – Sarah aus Kairo'

Subscribe to comments with RSS

  1. Gerade den Podcast gehört. Im Vorhinein hab ich mir schon gedacht, dass der Podcast sehr interessant wird, und das war er. Sehr viel, hilfreiche Information über Kairo und das Leben in Ägypten an sich, wusste noch nicht viel über das Ägyptische Leben. Deshalb war der Podcast sehr lehrreich, auch die Beschreibung der Schule, des Aufstandes, des Kopftuchtragens usw. war sehr informativ. Alles in allem ein sehr großartiger Podcast, kann man jedem empfehlen, der sich weiterbilden möchte und die dafür benötigte Information von einem „Zeugen“ haben möchte.

    Hiase

    29 Jul 12 at 14:14

Leave a Reply

*

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: