Download <> Dateigröße: 73,02 MB <> Spieldauer: 1:02:55
Passend zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember kommt die 2. Folge von „Wenn du wüsstest“ mit dem Thema HIV / Aids. Ich habe mit Uwe Görke-Gott, selbst seit 20 Jahren infiziert, über das Leben mit dem HI-Virus gesprochen. Wie kann man sich infizieren? Was hat sich in den letzten 20 Jahren getan? Welche Vorurteile gibt es? Diese und viele weitere Fragen beantwortet mir Uwe in dieser Folge.
SHOWNOTES:
Uwes Tagebuch
Uwe bei Facebook
Mein Interview mit Uwe bei „Poppe & People“
In 1-2 Tagen kommt mein zweites Kind zur Welt, aber der Podcast war meine Rettung, bei dem Schlafmangel! Habt ihr zwei toll gemacht! So gut, hat er den Virus selbst, nichtmal im Buch beschrieben. Aber da geht es ja auch um sein Leben, weniger um “Tim“, der gehört ja leider dazu.
Habt ihr beide echt spitze hinbekommen! Danke euch.
Und an alle anderen Leser… DAS ist keine Werbung, aber das Buch lohnt sich wirklich! Fand es klasse! (Bewahrt euch aber den Promifototeil für den Schluss auf! Ich weiß wovon ich rede. Tschuldigung Uwe 😉 ) Link zum Buch findet ihr ja hier auf der Seite.
Schmallek
1 Dez 11 at 01:56
Nachtrag: (Vielleicht kann Thomas es ja beim kontrollieren gleich integrieren 😉 ) Ich habe auch schon aus der selben Flasche getrunken, wie Uwe. Ich bin negativ! (ob Uwe sich wohl an das Malzbier in Oberhausen erinnert? xD )
Schmallek
1 Dez 11 at 02:14
Hallo Uwe
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Kraft in deiner Arbeit….
Das Interview ist Super….
Hoffe ich höre noch öfters Interiews von dir hier….
Lieben Gruß aus Kamen
Sascha
1 Dez 11 at 13:12
zumindest wird Uwe sich an das Popart-Nobbi-Bild erinnern und den großen Krach, den es zwischen Euch gab.
Test
1 Dez 11 at 21:04
Uwe: Weiter so!
@Schmallek: Pia ist im ganzen Rathaus nicht zu finden!
Rote-Schleife-Trägerin
1 Dez 11 at 21:11
Malzbier als solches ist schon ein Härtefall 🙂
Im Ernst, das Interview ist sehr gut gelaufen. Das Buch von Uwe Görke-Gott kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Selbst heutzutage bleibt HIV gefährlich und immer noch wird AIDS nicht der notwendige wichtige Stellenwert in der Gesellschaft eingeräumt. Über die teils rückständige Denkweise im Sauerland braucht es keine Ergänzung. Der Schwerter Privat AIDS Aktivist aus Schwerte hat das Wichtige dazu gesagt.
Uwe gehört zu den „Lauten“. Und das ist in diesem Falle genau das, was notwendig ist, was gebraucht wird. Wer Uwe Görke-Gott in seiner Arbeit in Sachen AIDS unterstützt, der hilft auch anderen.
Detlev
1 Dez 11 at 22:21
Weil es grade zum Thema passt, war das damals eigentlich geschützter Sex im Hochbett? Man konnte es nicht so recht sehen.
Test
2 Dez 11 at 23:31